SCHÜCO Fenster von TECHNOLOG Systems

SCHÜCO Fenster von TECHNOLOG Systems

Wir fertigen Ihre Fenster ausschließlich aus wärmegedämmten SCHÜCO Aluminiumsystem mit hochwertigen TECHNOLOG Blockverriegelungen für Ihre Einbruchsicherheit…

…weil SCHÜCO der weltweit führende Systemlieferant ist und uns mit dem absolut höchsten Qualitätsstandard und Kundennutzen überzeugt.

… weil Aluminiumsysteme nur in der Anschaffung teurer sind, aber langfristig deutlich wirtschaftlicher, robuster und schöner. In Unternehmen und Behördenobjekten, wo es streng auf Wirtschaftlichkeit ankommt, werden aus diesen Gründen überwiegend Aluminiumsysteme verwendet. Aluminium ist die kaufmännisch clevere Lösung und daher auch im Privatbereich stark im Trend..

…weil SCHÜCO Aluminiumsysteme wesentlich stabiler, belastbarer und verwindungssteifer sind und sich unsere breiten Blockverriegelungen so ineinander verhaken, dass ein TECHNOLOG Fenster zusätzlich zur geprüften und zertifizierten Einbruchsicherheit noch eine solide Sicherheitsreserve bietet.

 

Informationen zum Thema Sicherheitsfenster und Umweltschutz

Es ist bekannt, dass SCHÜCO System-Fenster und -Türen über optimale, zeitgemäße Wärmedämmwerte verfügen, sich warm anfühlen und extrem pflegeleicht sind. Aluminium besitzt auch aus der Sicht des Umweltschutzes hervorragende Eigenschaften:

  • Das Mineral Bauxit, aus dem Aluminium gewonnen wird, gibt es auf der Erde in nahezu unerschöpflichen Vorkommen.
  • Der Energiebedarf zur Gewinnung von Aluminium wird zu über 60% aus umweltfreundlicher Wasserkraft gedeckt.
  • Aluminium wird schon immer recycelt und behält im Wertstoff-Kreislauf seine originalen Qualitätseigenschaften. Beim Recycling sind nur 5% des ursprünglichen Energieeinsatzes erforderlich. Daher bestehen heute bereits rund 35% des Aluminium-Verbrauchs aus recyceltem Aluminium. Der Anteil wächst ständig.
  • Aluminium ist leicht, fest, verwindungssteif, pflegeleicht, korrosionsbeständig, nicht brennbar, schalldämmend, wertbeständig, durch zweischalige Isolierbauweise hoch wärmedämmend und dicht, extrem langlebig und daher das ideale Material für den qualitäts- und umweltbewussten Bauherrn.